Freier Texter:

Meine textliche Arbeit umfasst in der Regel Konzeptbildungen als auch konkrete sprachliche Durchführungen. Diese Spezialisierung hat sich über Jahre entwickelt, bot mir vor Jahrzehnten auch einen Einstieg in die Texterarbeit. Ich komme aus der analytischen Philosophie, die mir leicht Zugänge zu verschiedenen Wissenschaften ermöglicht, soweit sie mit der analytischen Philosophie vereinbar sind.

Die Entwicklung von Konzepten kann auch in sprachlich kreative Bereiche führen, die zusätzlich andere, künstlerische Anforderungen stellen. Als Verleger und Autor (AutorenVerlag Matern) verfüge ich auch in diesem Bereich textlicher Arbeit über vielfältige Erfahrungen.

Nicht zur Verfügung stehe ich hingegen für wissenschaftlich und ethisch fragwürdige Projekte, die z.B. lediglich der Beinflussung von potentiellen Kunden und der Verbreitung von Propaganda dienen.

Ich arbeite solo, innerhalb meines Netzwerks oder in Ihrem Team.